Der Lettershop in Köln
Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Lettershop in Köln mit Fulfillment? Einen engagierten Partner, der Ihren kompletten Postversand optimal abwickelt?
In unserer Druckerei in Köln kümmern wir uns gerne um Ihre Mailings. Selbstverständlich unter Berücksichtigung aller aktuellen Datenschutz-Richtlinien.
Der Lettershop in Köln
In unserer Druckerei in Köln haben wir eine Lettershop Abteilung, die sich auf die professionelle Be- und Verarbeitung von Mailing-Aktionen spezialisiert. Unser Lettershop bereitet und versendet Ihre Briefe, Werbemailings und Sendungen aller Art. Selbstverständlich berücksichtigen wir die Vorgaben der entsprechenden Postanbieter und optimieren Ihr Porto. Von der einfachen Personalisierung bis hin zur kompletten Konzeption und Abwicklung Ihres Mailings stehen Ihnen unsere fachkundigen Mitarbeiter gerne zur Verfügung.
Was ist eigentlich ein Mailing?
Als Mailing wird meist eine Massen-Postsendung bezeichnet, die einen werbenden Charakter hat. Ein Mailing kann sowohl zur Bestandskundenpflege als auch zur Neukundengewinnung eingesetzt werden. Mit einem Mailing kann man seine Informationen gezielt an seine Kundengruppe versenden. Das klassische Print-Mailing hat viele Vorteile gegenüber dem E-Mail-Marketing. So kann es nicht im Spam-Ordner landen und kann beim (potentiellen) Kunden auch durch haptische Wahrnehmung überzeugen, da es sich anfassen lässt. Zudem bietet ein Mailing als Werbemittel unzählige Gestaltungs- und Veredelungsmöglichkeiten. Auch Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein und Rundschreiben können als Mailing versendet werden. Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter bei der Konzeption und Erstellung eines Mailings, welches exakt auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Sprechen Sie uns einfach an.
Tabbern von Mailings
Nachträglich Adressieren
Postauflieferung
Was bedeutet Portooptimierung?
Das Porto ist nicht selten der größte Kostenfaktor einer Mailing-Aktion. Um diese Portokosten so gering wie möglich zu halten bieten Postanbieter (z.B. Deutsche Post AG) an, Werbemailings und Briefsendungen nach bestimmten Richtlinien bereits vor der Anlieferung im Postzentrum zu optimieren. Bei dieser Optimierung spielen Adressen, Postleitzahlen, Postleitgebiete und auch Bezirke eine große Rolle. Auch ein paar Gramm Gewicht mehr oder weniger können die Portokosten extrem beeinflussen. Bei Einhaltung dieser Richtlinien kommt man in den Genuss von sogenannten Vorleistungsrabatten. In unserem Lettershop in Köln wird ein Mailing selbstverständlich von uns für den jeweiligen Postanbieter oder Logistiker generell portooptimiert, so dass unsere Kunden ihre Mailings zum für sie günstigsten Tarif versenden können. Portooptimierungen sind zum Beispiel möglich für Sendungen, die als Infopost, Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief oder Maxibrief versendet werden können.
Personalisieren von Drucksachen – alles ist möglich!
Im Zusammenhang mit Mailings steht die Personalisierung eigentlich für die Individualisierungsmöglichkeiten einer Werbesendung. Also das exakt auf den einzelnen Empfänger zugeschnittene Mailing. Das erhöht die Erfolgsquote. Der Personalisierung eines Mailings sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Von der einfachen persönlichen Anrede wie z.B. „Sehr geehrter Herr Müller“ (anstelle einer anonymen Anrede wie „Sehr geehrte Damen und Herren“) bis hin zur kompletten, auf die Bedürfnisse und Interessen des Empfängers zugeschnittene, Werbesendung. Dank unseres Digitaldrucks kann auch jedes Mailing mit einem individuellen Code (Barcode, Strichcode) versehen werden.
Für die Personalisierung, Codierung und Adressierung Ihrer Werbesendungen setzen wir unsere modernen Laser- und Inkjet-Druckverfahren ein. So sind wir auch in der Lage Druckstücke (Verpackungen, Versandkartons, Blister, Zeitungen etc.) mit einer Höhe von bis zu 18 mm nachträglich zu Personalisieren, Codieren und/oder Adressieren. Dank unserer modernen Drucktechnik erzeugen wir auf Ihrem Mailing stets ein brillantes Druckergebnis. Unabhängig davon, ob es sich um Texte, Barcodes oder Bilder geht. Als Druckerei achten wir aus Tradition heraus darauf, dass nur beste Druckqualität unser Unternehmen verlässt.
Lettershop-Video
Hier sehen Sie, wie in unserem Lettershop in Köln ein Mailing mit einer Gesamthöhe von etwa 5 mm und mit einer Geschwindigkeit von 6.000 Stück/Stunde nachträglich gestochen scharf adressiert wird.
Ihre Personalisierungs-Daten können Sie uns in unterschiedlichen Formaten (CSV, XML, XLS etc.) zur Verfügung stellen. Nach Wunsch führen wir die postalische Bereinigung von fehlerhaften Adressen und
Adressenabgleiche für Sie durch. Ihre Daten werden bei uns nach den aktuellsten Datenschutz-Richtlinien bearbeitet. Wenn Sie Fragen zum Thema Datensicherheit in unserem Hause haben, steht Ihnen unserer Datenschutzbeauftragter Herr David Schoknecht gerne zur Verfügung.
Schnelles und zuverlässiges Kuvertieren von Werbemailings
Briefmailings werden bei uns in der Regel maschinell kuvertiert. Das bedeutet, dass Anschreiben und Werbedrucke (wie Flyer, Faltblätter, Antwortkarten, etc.) automatisiert mit dem entsprechenden Briefumschlag zusammengeführt werden. In unserer Kuvertierstraße Mailmaster können wir alle gängigen Umschlagformate wie DIN lang (220 x 110 mm), DIN C5 (162 x 229 mm) bis hinzu DIN C4 (229 x 324 mm) verarbeiten. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5.000 Kuvertierungen pro Stunde.
Handkonfektionierung – bis hin zur echten Briefmarke
Manche Mailings lassen sich aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht maschinell verarbeiten. Für diesen Fall haben wir unsere Handkonfektion. Hier wird von verantwortungsbewussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jede Aussendung bei Bedarf von Hand konfektioniert und kontrolliert. So können zum Beispiel Ihrem Mailing druckempfindliche Proben, Muster, CDs oder andere Güter beigepackt werden. Sehr häufig wird auch unser Service, Mailings mit echten Briefmarken freizumachen, genutzt. Die klassische Briefmarke unterstützt, im Gegensatz zur gedruckten Freimachung, den persönlichen Charakter eines Mailings.
Aber unabhängig davon ob wir Ihr Mailing maschinell oder von Hand kuvertieren – Kontrolle ist das oberste Gebot. Unsere hausinternen Qualitätsstandards und Kontrollverfahren sorgen dafür, dass alle Mailings korrekt zusammengetragen und kuvertiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Mailing 100, 1.000 oder 100.000 Aussendungen beinhaltet.
Response-Kontrolle – die Kür nach der Pflicht
Wenn Sie Ihren Werbemailings Rück-, Bestell- oder Antwortpostkarten beigelegt haben, damit der Kunde mit Ihnen Kontakt aufnehmen oder Ihnen ein gewünschtes Feedback geben kann, dann übernehmen wir für Sie auf Wunsch auch die komplette Response-Kontrolle. Hierbei werden alle eingehenden Rückmeldungen erfasst und abgearbeitet. So können Rückmeldungen des Kunden auch in Datenbanken erfasst und später für weitere Werbeaktionen gezielt eingesetzt werden.
Fulfillment und Warehousing in Köln
Mit unserem Fulfillment Service übernehmen wir auch gerne alle weiteren Aktivitäten und Aufgaben, die direkt oder indirekt in Verbindung mit Ihren Mailing-Aktionen stehen. So können Sie nicht nur Ihr gesamtes Druckvolumen wie Flyer, Broschüren, Prospekt und Kataloge in unserer Druckerei drucken, veredeln und einlagern lassen. Auf Wunsch übernehmen wir auch den kompletten Versand all Ihrer Druck- und Werbemittel direkt aus unserem Hause. Egal ob Sie Ihre Kunden oder Filialisten beliefern möchten. Wir bilden für Sie mit unserem Team gerne die gesamte Logistikkette betriebswirtschaftlich ab. So können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Wenn Sie Fragen rund um das Thema Lettershop, Portooptimierung, Postversand und Fulfillment haben, dann zögern Sie nicht und rufen uns einfach unverbindlich an oder schreiben uns eine Mail. Unser Herr Schoknecht ist Ihr persönlicher Ansprechpartner in unserem Lettershop in Köln und steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Und wenn es mal etwas schneller gehen muss, dann kann man auch kleine Auflagen im digitalen Express Druck realisieren.
David Schoknecht (Geschäftsführer), Telefon 0221 – 955 666-0, info@hemmersbach-druck.de