Hefte & Magazine – Informieren Sie professionell
Kundenmagazine, Kataloge oder Gemeindezeitschriften sind nur einige Beispiele, wie Sie Hefte und Magazine für Ihren Zweck nutzen können.
Individuelle Magazine drucken
Informieren Sie über Ihr Angebot, denn nicht jeder möchte sich einen Überblick im Internet verschaffen. Viele Menschen ziehen es vor, ein Heft zu durchblättern, sich Notizen zu machen oder interessante Stellen mit einem Post-It zu markieren. Mit einem regelmäßigen erscheinenden Kundenmagazin informieren Sie Ihre Bestandskunden über Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen, wichtige personellen Veränderungen, Angebotserweiterungen oder Sonderaktionen. Ein Magazin ist ein gutes Mittel, um in Kontakt zu bleiben und die Kundenbindung zu festigen.
Magazine für Ihr Unternehmen nutzen
Mit einem gut durchdachten Magazin in Ihren Unternehmensfarben, Ihrem Logo, Ihrem einmaligen Schriftzug und einer passenden Bildersprache machen Sie sich unverwechselbar. Informieren Sie über Ihr Unternehmen, wecken Sie Interesse und zeigen Sie, welche Lösungen Sie, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte bieten. Zu besonderen Gelegenheiten wie Jubiläen oder zum Jahreswechsel bieten sich Sonderausgaben geradezu an. Kombinieren Sie Inhalte, die Sie möglicherweise online präsentieren mit weitergehenden und detaillierteren Inhalten. Gehen Sie in die Tiefe und stiften Sie auf diese Weise mit Ihrem Magazin Mehrwert. Geben Sie Ihren Kunden noch weitere zusätzliche interessante Informationen aus Ihrer Branche. Bringen Sie Nutzen und bieten Sie Inhalte an, die über Ihr Unternehmen hinausgehen. So zeigen Sie Kompetenz und Souveränität, wenn Sie nicht nur über sich berichten, sondern darüber hinaus weitere spannende Artikel anbieten.
In kleineren Orten auf dem Land ist ein Gemeindeblatt eine willkommene Lektüre. Die Bürger werden über aktuelle Projekte, Bauvorhaben oder Feste in Kenntnis gesetzt. Dank zahlender Kleinanzeigenkunden werden die Druckkosten für die öffentliche Hand gesenkt und gleichzeitig wird über regionale Firmen und Dienstleister informiert. Für Sprachschulen ist ein Magazin eine sinnvolle Ergänzung zum Unterrichtsmaterial. Überraschen Sie Ihre Teilnehmer beispielsweise jedes Quartal mit weiteren Informationen über das Land, dessen Sprache sie gerade lernen. Spannende Artikel in der Landessprache tragen dazu bei, das Gelernte zu vertiefen. Auch für andere Lerninstitute kann ein Magazin ein probates Mittel sein, die Teilnehmer zu binden und zu Buchung von weiterführenden Kursen zu animieren. Stellen Sie Ihre Kurse im Detail vor, schreiben Sie Artikel, die sich mit den vermittelten Kursinhalten auseinandersetzen, veranstalten Sie kleine Gewinnspiele und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
Mit einem Magazin die eigene Marke stärken
Selbst wenn Sie ein Einzel- oder Kleinunternehmer sind, leisten Sie sich ein Magazin oder mindestens einen Flyer, um auf sich bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten aufmerksam zu machen und für sich und Ihr Angebot zu werben. Gestalten Sie Ihre Ausstattung mit Blöcken, Visitenkarten, Umschlägen und Briefpapier in Ihrer Corporate Identity mit Ihren Farben und Ihrem Logo. Geben Sie auf diese Weise ein stimmiges Bild nach außen ab und nutzen Sie den Wiedererkennungswert für sich optimal. Hefte und Magazine von der Druckerei Hemmersbach in Köln sind günstiger als Sie vielleicht denken und die Investition wird sich sicher bezahlt machen. Wir sind dank unseres modernen Digitaldrucks in der Lage auch kleinste Auflagen zu drucken, so dass Sie mit verhältnismäßig geringem Aufwand dieses Medium erst einmal testen können.
Sie haben noch Fragen zum Druck von Magazinen, zur Papierqualität oder zu Datenformaten? Dann rufen Sie doch einfach bei uns in der Druckerei in Köln an. Unsere Mitarbeiter sind unter 0221-955 66 60 gerne für Sie da.